Aktuell Der Stöffelpark als Veranstaltungsort und Museum

Drei Fragen an Martin Rudolph, Geschäftsführer des Stöffelparks in Enspel

Der Stöffelpark ist nicht nur ein beliebtes Ausflugsziel, um das Tertiärmuseum mit der Stöffelmaus zu besuchen. Als Veranstaltungsort ist er auch nicht mehr aus der Regiom wegzudenken. 

Die historische Schmiede, das Café Kohleschuppen und das große freigelände bilden tolle Kulissen für Ausstellungen, Konzerte, Konferenzen und Feiern jeder Art,

In diesem Jahr der Pandemie musste sich auch diese Einrichtung ein Stück weit neu erfinden und hat Auftrittsmöglichkeiten geschaffen, wo an andern Orten aufgrund der Coronabestimmungen keine Auftritte möglich waren. 

Hendrik Hering hat mit dem Geschäftstführer des Stöffelparks, Herrn Martin Rudolf über dieses besondere Jahr gesprochen und ihn um einen Ausblick auf das Jahr 2021 gebeten. 

 

Veröffentlicht von Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald am 09.12.2020

 

Aktuell BÜRGERSPRECHSTUNDE PER TELEFON

Am Montag, den 14. Dezember 2020 findet die nächste Bürgersprechstunde des Landtagsabgeordneten Hendrik Hering statt. Aufgrund der derzeitigen Corona-Lage dieses Mal per Telefon.

In der Zeit von 16:30-18:30 Uhr wird er für die Bürgerinnen und Bürger des Wahlkreises ein offenes Ohr haben.

Um lange Wartezeiten zu vermeiden, bittet der Mitarbeiter des Abgeordneten, Thomas Mockenhaupt, um telefonische oder schriftliche Anmeldung des Gesprächswunsches mit der Nennung des Gesprächsthemas. Hendrik Hering ruft im Sprechstundenzeitraum zurück.

Herr Hering ist über sein Abgeordnetenbüro wie folgt erreichbar: Tel: 02662/ 3075930  
Email: wahlkreis@hendrik-hering.de oder Briefanschrift: Graf-Heinrich-Straße 12, 57627 Hachenburg

Veröffentlicht von Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald am 08.12.2020

 

Aktuell Hendrik Hering im Gespräch mit dem Wäller Handwerk

Drei Fragen an Elsabe Giese (Kapp Fensterbau Gehlert)

Das Corona-Jahr 2020 hat nicht nur den Alltag aller Menschen durcheinander gebracht, sonder ist auch eine Herausforderung für unsere Wirtschaft, die je nach Branche ganz unterschiedliche Erfahrungen in der Krise macht. 

Über die schweren Einschnitte, die Gastromie, Freizeitindustrie und das Beherbergungsgewerbe erdulden müssen wurde und wird viel berichtet, aber wie geht es unseren mittelständischen Betrieben?

Welche Folgen haben die Entscheidungen der Politik für unsere mittelständischen Handwerksbetriebe?

Was änderte sich im Arbeitsablauf duch die Hygienevorgaben der Politik?

Darüber habe ich mich mit der Geschäftsführerin der Firma Kapp Fesnterbau aus Gehlert, Frau Elsabe Giese, in meinem Format "Drei Fragen an" ausgetauscht. 

Veröffentlicht von Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald am 02.12.2020

 

Pressemitteilung Rettungsarbeiten an der Marienstatter Nisterbrücke sind abgeschlossen

Wäller Wahrzeichen wurde mit 1.2 Millionen Euro aus der Landeskasse saniert – kleine Restarbeiten finden im kommenden Jahr statt

„Die Nister ist wieder zurück in ihrem Bett, die Gerüste sind abgebaut und der Blick auf die Nisterbrücke in Marienstatt ist wieder ungehindert möglich. Rechtzeitig zum Beginn der Frostperiode konnten die Rettungsmaßnahmen an der warscheinlcih meistfotografierten Brücke im Westerwald abgeschlossen werden“, diese gute  Nachricht konnten der SPD-Landtagsabgeordnete Hendrik Hering und der Projektleiter der Sanierungsmaßnahmen beim LBB, Christoph Schiewek aktuell verkünden.

Als letzte kleinere Restarbeit bleibt im kommenden Jahr nur noch die Sanierung des Pflasterbelags der Brücke übrig.

"Ich bin sehr froh, dass das Land Rheinland-Pfalz den Wert dieses Bauwerks für unsere Heimat würdigt und die Rettung der Brücke aus dem Landeshaushalt finanziert. Alles in Allem wurde für die Sanierung, die unter strengen umweltfachlichen Auflagen und Vorgaben des Denkmalschutzes ausgeführt wurde, rund 1.2 Millionen Euro ausgegeben", sagt er Hering anlässlich der Besichtigung des fertigen Bauwerks.

Veröffentlicht von Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald am 26.11.2020

 

Aktuell Neue Reihe: "Drei Fragen an..:"

Hendrik Hering im Gespräch mit Dekan Dr. Axel Wengenroth (Ev. Kirche)

Coronaseiten sind besondere Zeiten. Persönliche Treffen sind kaum möglich, die Sorgen und Fragen bleiben. Daher hat sich Hendrik Hering entschlossen, mit Menschen der Region zu Themen, die die Heimat bewegen Gespräche zu führen.

Naturgegeben geht es oft um Corona und diie verschiedensten Problemstellungen und Lösungsideen, aber nicht nur das.

Auch wird Hendrik Hering sich Gäste zum Gespräch einladen, die von ihren Projekten berichten oder die zu bestimmten Sachevrhalten ihren Beitrag leisten können.

Der erste Gesprächsgast war der Dekan des ev. Dekanats Westerwald, Dr. Axel Wengenroth, mit dem Hendrikl Hering über Kirche und Gesellschaft in Coronazeiten gesprochen hat.

Das Gespräch sehen Sie hier:

Veröffentlicht von Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald am 25.11.2020

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 969814 - 2 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 2 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Dansenberg - 2 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Koblenz-Lützel - 1 auf SPD-Ortsverein Schillingen - 1 auf SPD Irlich - 2 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 2 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain - 1 auf SPD-Ortsverein Hillesheim - 1 auf SPD Waldsee - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 1 auf Stimme gegen Rechts - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Mudersbach - 1 auf SPD Loreley - 1 auf AG 60Plus Mainz-Bingen - 1 auf SPD Sörgenloch - 1 auf SPD Rülzheim - 1 auf SPD Münstermaifeld - 1 auf SPD Mülheim-Kärlich - 1 auf SPD Südliche Innenstadt - 1 auf SPD Ortsverein Weißes Fünftel Kaiserslautern - 1 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 1 auf SPD Hatzenbühl - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf SPD Wallmerod - 2 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Selters - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 1 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf Traudel Buser-Hussong - 1 auf SPD Freckenfeld - 1 auf SPD Lahnstein - 2 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD Blaues Ländchen - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD Koblenz - 6 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Unkel - 2 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 2 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Mayen - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf SPD Rhein-Lahn -

Counter

Besucher:969815
Heute:9
Online:1