Nachrichten zum Thema Aktionen

Aktionen Neunkhausen bekommt für die Sanierung des Bürgerhauses einen Landeszuschuss.

Land übernimmt gut ein Drittel der förderfähigen Kosten von rund 520.000 Euro.

„Bei meinem letzten Besuch in Neunkhausen habe ich der Gemeinde versprochen, das nächste Mal nur mit guten Nachrichten in das Dorf zurückzukommen und ich bin froh, dass ich mein Versprechen einhalten kann.“ Mit diesen Worten eröffnete der SPD-Landtagsabgeordnete Hendrik Hering das Gespräch mit Ortsbürgermeister Rudi Neufurth und interessierten Bürgerinnen und Bürgern anlässlich seines Dorfgesprächs in der Gemeinde. „Ich kann Ihnen mitteilen, dass der Förderantrag zur Sanierung des Bürgerhauses vom Land bewilligt wird und Innenminister Roger Lewentz in Kürze mit dem entsprechenden Schreiben persönlich in die Verbandsgemeinde Bad Marienberg kommt um es formal auszuhändigen“, fuhr Hering fort.

Die Gemeinde plant schon länger, den in die Jahre gekommenen Saal des Dorfgemeinschaftshauses zu sanieren und wollte diese Investition ursprünglich aus der Gemeindekasse finanzieren. Zufällig hatte Hering bei einem Gespräch mit Ortsbürgermeister Neufurth von diesem Vorhaben gehört und er schlug der Gemeinde vor, auch die übrigen, dringend notwendigen Maßnahmen zur Sanierung des Gebäudes zusammenzufassen und beim Innenministerium einen Zuschussantrag zu stellen. „Ich bin mir sehr sicher, dass das Vorhaben in Neunkhausen förderfähig ist“, sagte Hering damals. 

Veröffentlicht von Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald am 26.02.2021

 

Aktionen „Westerwald Digital“ am Mittwoch, 3. März 2021 18:00 Uhr

Hendrik Hering im Gespräch mit Randolf Stich, im Innenministerium für Digitales zuständig

Alle reden von Digitalisierung, aber passiert auch genug? Das Glasfaserkabel in jedes Haus zu ziehen ist eine Mammutaufgabe, der sich der Bund, die Länder und die Kommunen stellen. Eine gute Internetverbindung gehört mittlerweile nicht mehr zum Luxus, sondern zur notwendigen Infrastruktur unserer Heimat. Allerdings läuft der Ausbau auf dem Land nicht so, wie die Menschen es sich wünschen und wie es notwendig ist. Die Pandemie mit ihren Begleiterscheinungen Homeschooling und Homeoffice beleuchten wie ein Brennglas das Problem vor dem die Politik steht.

Mehrfach mussten die starren Bestimmungen des Bundes, den Ausbau zu fördern, verändert werden. Mittlerweile ist in Berlin die Erkenntnis gereift, dass die vielen bereitgestellten Milliarden Euro für den Ausbau nichts nützen, wenn sie nicht abgerufen werden können. Diese Änderung war notwendig und hat im Westerwald dazu geführt, dass endlich die weißen Flecken, also die Regionen, in denen es weniger als 30 Mbit gibt, geschlossen werden können. Im April wird der Kreistag entsprechende Aufträge beraten und beschließen.

Veröffentlicht von Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald am 25.02.2021

 

Aktionen Hendrik Hering behandelt „Mittwoch Digital“ das Thema Bildung

Neues Online-Diskussionsformat der SPD

Beste Bildung von Anfang an ist Markenkern der SPD in Rheinland-Pfalz. Mit der Beitragsfreiheit der Kindergärten und den hohen Investitionen in unsere Schulen sorgt die Landesregierung dafür, dass unsere Absolventinnen und Absolventen gut für Studium uns Ausbildung gerüstet sind. Die Pandemie hat allerdings auch die Defizite aufgezeigt, die in der Bundesrepublik insgesamt zu bewältigen sind.

Der SPD Landtagsabgeordnete Hendrik Hering will mit der bildungspolitischen Sprecherin SPD-der Landtagsfraktion über diese Herausforderungen sprechen, Erfahrungen aus Schulen und Kitas einfließen lassen und über die Bildungspolitik informieren.

Hering lädt herzlich ein und bittet um Anmeldung zu der über „Webex“ durchgeführten Veranstaltung unter: wahlkreis@hendrik-hering.de

Die Zugangsdaten werden rechtzeitig zugeschickt. Das Portal ist 15 Minuten vor Beginn geöffnet und der Administrator steht unter 02662/3075930 bei technischen Problemen zur Verfügung.

Veröffentlicht von Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald am 11.02.2021

 

Aktionen Telefonsprechstunde mit Hendrik Hering

Am Montag, den 25. Januar 2020 findet die nächste Sprechstunde des SPD-Landtagsabgeordneten Hendrik Hering statt. Aufgrund der derzeitigen Corona-Lage auch dieses Mal wieder via Telefon.

In der Zeit von 17:30-19:00 Uhr ist Hendrik Hering wieder für Sie da. Um lange Wartezeiten zu vermeiden, bittet der Mitarbeiter des Landtagsabgeordneten, Thomas Mockenhaupt, um telefonische oder schriftliche Anmeldung des Gesprächswunsches mit der Nennung des Gesprächsthemas.

Hendrik Hering ruft dann im Sprechstundenzeitraum zurück.

Erreichbarkeiten:

Veröffentlicht von Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald am 20.01.2021

 

Aktionen Rheinland-Pfalz unterstützt die Tourismusbranche durch Förderung von Marketingmaßnahmen

Dreifelder Weiher

Für „ReStart Tourismus RLP“ stehen rund 875.000 Euro bereit

Die rheinland-pfälzische Tourismusbranche erhält während der Corona-Pandemie weitere Unterstützung durch die Landesregierung. Wie der SPD-Landtagsabgeordnete Hendrik Hering mitteilt, können im Rahmen des neuen Förderprogramms „ReStart Tourismus RLP“ Marketingmaßnahmen wie die Produktion von Fotos, Videos und Texten sowie Werbung im Online- und Printbereich mit bis zu 40.000 Euro unterstützt werden. Insgesamt stellt das Land für das Marketingprogramm im Nachtragshaushalt rund 875.000 Euro bereit. „Rheinland-Pfalz hat Gästen aus dem In- und Ausland viel zu bieten. Damit Rheinland-Pfalz auch dauerhaft vom aktuellen Trend zum Inlandstourismus profitieren kann, gilt es, die Vorzüge und Besonderheiten unserer Städte und Regionen eindrucksvoll in Szene zu setzen.

Veröffentlicht von Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald am 12.11.2020

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 972058 - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 3 auf Angelika Glöckner - 2 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 2 auf SPD Gimmeldingen - 1 auf SPD Langenscheid - 1 auf SPD Mülheim-Kärlich - 1 auf SPD Ortsverein Rengsdorfer-Land - 1 auf SPD Bechtolsheim - 3 auf SPD Mayen - 1 auf SPD Aar Einrich - 2 auf SPD Rhaunen - 1 auf SPD Zornheim - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 2 auf SPD Ortsverein Rhens - 2 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf Jusos Pirmasens-Zweibrücken - 1 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 1 auf SPD Selters - 1 auf SPD Kettig - 2 auf AG60 plus RLK - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Hachenburg - 1 auf SPD Westhofen/Rheinhessen - 2 auf SPD Güls - 1 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf Jusos Kaiserslautern - 2 auf SPD Sinzig - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 2 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Dolgesheim-Berggemeinden - 4 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Queer Rheinland-Pfalz - 3 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Schwedelbach - 1 auf SPD Horchheim - 1 auf SPD KV Neuwied - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 3 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf Ortsverein Herdorf - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 2 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Koblenz-Arzheim - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf Jusos VG Monsheim - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 1 auf SPD Metternich - 1 auf SPD Ober-Olm - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Kirchheimbolanden -

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

26.02.2021, 15:00 Uhr - 16:00 Uhr Dorfgespräch Fehl-Ritzhausen

27.02.2021, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr Wanderung mit Gabriele Greis

27.02.2021, 13:30 Uhr - 14:45 Uhr Dorfgespräch Bad Marienberg-Langenbach

Alle Termine

 

Counter

Besucher:972059
Heute:24
Online:1