Schülerpraktikant im Bürgerbüro: Aaron Bixby aus Westerburg

Aktuell

Seit Dienstag nutzt Aaron Bixby aus Westerburg die Gelegenheit, zwei Wochen die Arbeit in meinem Büro in Hachenburg kennenzulernen und sich einzubringen. Hier eine kurze Vorstellung und seine Motivation, sich in unserem Büro zu bewerben: 

Mein Name ist Aaron Jay Bixby, ich bin 15 Jahre alt und gehe zur Zeit in die neunte Klasse des Konrad Adenauer Gymnasiums in Westerburg. Vom 03.04.2018 bis zum 13.04.2018 mache ich ein Praktikum im Bürgerbüro in Hachenburg von Hendrik Hering und Gabi Weber. Ich habe diesen Praktikumsplatz gewählt, da ich mich sehr für politische Themen interessiere und ich mir durch ein solches Praktikum gute Chancen erhoffe, größere Einblicke in die Arbeit des Landes- und Bundestages sowie in die Kommunalpolitik zu erhalten. Dadurch, dass ich selbst in der SPD bin, bot sich das Bürgerbüro in Hachenburg der SPD als Praktikumsplatz sehr gut an.

Es ist meiner Meinung nach immer wichtig, dass man sich über politische Themen informiert, um verstehen zu können, wie und warum genau Entscheidungen in der Bundespolitik, Landespolitik und Kommunalpolitik getroffen werden. Dies ist ein weiterer Grund, weshalb ich mein Praktikum hier mache. Außerdem strebe ich nach meinem Abitur ein Politikwissenschaftsstudium an und ich finde, dass es aufgrund der vielen Einblicke, eine gute Idee ist, hier ein Praktikum zu machen.

Durch die Möglichkeit, an einem Tagen mit Hendrik Hering in den Landtag zu fahren und mir die dortige Arbeit anzuschauen, bin ich mir sicher, dass sich durch dieses Praktikum mein politisches Verständnis sowie mein Interesse an der Politik verstärkt.

 

Homepage Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald

 

WebsoziCMS 3.8.9 - 875887 - 5 auf AG 60Plus Mainz-Bingen - 1 auf SPD Verband Gau-Algesheim - 2 auf SPD Rödersheim-Gronau - 2 auf SPD Verbandsgemeinde Nastätten - 4 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Oberneisen - 3 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Langenscheid - 1 auf SPD Moselweiß - 1 auf SPD Altenglan - 1 auf Ortsverein Hochstetten-Dhaun - 1 auf SPD Nußdorf - 2 auf SPD Gemeindeverband Kirner Land - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 2 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Queer Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 1 auf SPD Linden / Pfalz - 1 auf Uwe Schwind - 1 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf Westerwald. Heimat mit Zukunft. - 1 auf Jusos Südliche Weinstraße - 1 auf SPD Selters - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Koblenz-Arzheim - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 3 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Unkel - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 2 auf SPD Koblenz - 3 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Siegelbach - 2 auf Startseite - 1 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 1 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Waldböckelheim - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Zweibrücken - 2 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Limburgerhof -

Counter

Besucher:875888
Heute:11
Online:1