Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

 
 

Pressemitteilung Straßenverbindung Borod-Mudenbach bleibt auch nach Sanierung als Kreisstraße erhalten

Die im Kreisstraßenbau 2018 vorgesehene Sanierung der Kreisstraße Borod-Mudenbach kann, entgegen anderslautender Meldungen, auch nach dem Ausbau im Bestand als Kreisstraße erhalten bleiben. Mit dieser Nachricht ist der heimische Landtagsabgeordnete Hendrik Hering am gestrigen Abend in die Sitzung des Gemeinderats Borod gekommen. „Aus meinen Gesprächen mit den Verantwortlichen des Landesbetriebs Mobilität konnte ich mitnehmen, dass es sinnvoll ist, die Bauvorhaben im Einzelnen zu prüfen. Dann kann in vielen Fällen eine für alle Beteiligte zufriedenstellen Lösung gefunden werden“, zeigt sich Hendrik Hering erfreut über das Ergebnis seiner Bemühungen. Manchmal sei es eben doch besser, zielorientiert in Gesprächen Sachverhalte zu erörtern und gemeinsam zu besprechen, als über die Öffentlichkeit mit Alarmmeldungen zu arbeiten.

„Daher begrüße ich es sehr, dass die Kreisgremien sich demnächst auf Einladung des Landrats zu einer außerordentlichen Sitzung treffen. Ich würde mich wünschen, dass dort in aller Sachlichkeit und im Sinne und unter Einbeziehung unserer Gemeinden und des LBM ein schlüssiges Verkehrskonzept ausgearbeitet wird, um solche Situationen, die nur für Unruhe und Verunsicherung vor Ort sorgen, zukünftig zu vermeiden“, sagte Hering abschließend.

Veröffentlicht von Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald am 24.04.2018

 

Aktuell Schülerpraktikant im Bürgerbüro: Aaron Bixby aus Westerburg

Seit Dienstag nutzt Aaron Bixby aus Westerburg die Gelegenheit, zwei Wochen die Arbeit in meinem Büro in Hachenburg kennenzulernen und sich einzubringen. Hier eine kurze Vorstellung und seine Motivation, sich in unserem Büro zu bewerben: 

Mein Name ist Aaron Jay Bixby, ich bin 15 Jahre alt und gehe zur Zeit in die neunte Klasse des Konrad Adenauer Gymnasiums in Westerburg. Vom 03.04.2018 bis zum 13.04.2018 mache ich ein Praktikum im Bürgerbüro in Hachenburg von Hendrik Hering und Gabi Weber. Ich habe diesen Praktikumsplatz gewählt, da ich mich sehr für politische Themen interessiere und ich mir durch ein solches Praktikum gute Chancen erhoffe, größere Einblicke in die Arbeit des Landes- und Bundestages sowie in die Kommunalpolitik zu erhalten. Dadurch, dass ich selbst in der SPD bin, bot sich das Bürgerbüro in Hachenburg der SPD als Praktikumsplatz sehr gut an.

Veröffentlicht von Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald am 05.04.2018

 

Pressemitteilung Acht Grundschulen im Westerwaldkreis werden Medienkompetenzschulen

Die Grundschulen in Atzelgift, Meudt, Montabaur-Horressen, Nauort, Nistertal, Nister-Möhrendorf, die Regenbogen-Grundschule Westerburg und die Freie-Montessori-Grundschule Westerburg werden zum Schuljahr 2018/2019 neu in das Landesprogramm „Medienkompetenz macht Schule“ aufgenommen, wie der Landtagsabgeordnete Hendrik Hering, SPD, mitteilt.

„Tablet, Smartphone und Co. sind heute ein selbstverständlicher Bestandteil der Lebenswelt junger Menschen. Bereits die Kleinsten nehmen digitale Welten als Teil ihrer eigenen Lebenswirklichkeit wahr. Ich freue mich daher sehr, dass Schülerinnen und Schüler an diesen Grundschulen meiner Heimat mit Beginn des neuen Schuljahrs bereits frühzeitig den richtigen Umgang und die kompetente Nutzung der digitalen Möglichkeiten erlernen.“

Veröffentlicht von Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald am 03.04.2018

 

Pressemitteilung Sanierung des Wiesensees geht voran – Land fördert Maßnahme weiterhin mit Löwenanteil

Auf Initiative des heimischen Landtagsabgeordneten Hendrik Hering, sind am Mittwoch Vertreter des Umweltministeriums, der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Westerburg, Gerhard Loos, der örtliche Landtagsabgeordnete Ralf Seekatz und Vertreter der Planungsbüros IUS und GUB in der Landtagsverwaltung in Mainz zusammen gekommen, um gemeinsam nach einer nachhaltigen und schnellen Lösung zur Wiederherstellung des Wiesensees als Bade- und Wassersportgewässer überein zu kommen.

„Wir alle haben ein Ziel: Wir wollen den Wiesensee als touristisches Juwel in unserer Heimat erhalten und dafür Sorge tragen, dass er als Naherholungsziel für Badegäste und Wassersportler attraktiv bleibt“, erklärte Hering. „Ich habe mich stark für die Zusage der Landesregierung, die Kosten für die Maßnahmen zur Sanierung des Sees mit 90 Prozent zu fördern eingesetzt und konnte 2011 meine Heimatregion informieren, dass das Land diese außerordentlich hohe Förderung zugesagt hat“, so Hering weiter. So bliebe die finanzielle Belastung für die Verbandsgemeinde Westerburg als Eigentümerin des Sees finanziell erträglich.

Veröffentlicht von Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald am 22.03.2018

 

Aktuell Gedenken an Karl Kardinal Lehmann

Zu Beginn der heutigen Sitzung des Landtags Rheinland-Pfalz hat Landtagspräsident Hendrik Hering im Namen der Abgeordneten an Karl-Kardinal Lehmann gedacht und an seinen Lebensweg und seine Lebensart erinnert:

 

Veröffentlicht von Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald am 22.03.2018

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 825772 - 1 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf SPD Selztal - 2 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Münstermaifeld - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD - Friesenhagen - 1 auf SPD OV Mayen - 6 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 6 auf SPD Hatzenbühl - 6 auf SPD Rülzheim - 6 auf OV Mülheim-Kärlich - 1 auf SPD Fußgönheim - 1 auf SPD Kreisverband Vulkaneifel - 6 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 2 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 2 auf SPD Freinsheim - 1 auf SPD Emmelshausen - 1 auf SPD Bitburg - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD Koblenz-Lützel - 1 auf SPD Maudach - 1 auf SPD-Regionalgeschäftsstelle Westpfalz - 1 auf SPD Dierdorf - 1 auf Kathrin Anklam-Trapp - 1 auf Jusos Vorderpfalz - 1 auf SPD Linden / Pfalz - 2 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Leimersheim - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Hachenburg - 1 auf SPD Bellheim - 1 auf SPD Friedelsheim - 1 auf In Weidenthal: "immer vor Ort" - 1 auf SPD Haßloch - 3 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 2 auf SPD Leutesdorf - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 2 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Oggersheim - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel - 1 auf Heijo Höfer - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf AsJ RLP - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf Einricher Sozialdemokraten - 1 auf SPD Altrip -

Counter

Besucher:825773
Heute:10
Online:1